Schafkopfen 2017

Schafkopf  in Thannhausen

Zum Start ins neue Jahr wird bei den Thannhauser Schützen gekartelt.

Das Schafkopftunier das immer am Dreikönigstag den 06.01. im Schützenheim ausgetragen wird,

hatte heuer  11 Partien am Start. Sieger wurde Jürgen Grimbacher aus Thannhausen mit 94 Pluspunkten,

auf dem Bild ist er links zu sehen, zusammen mit Spielleiter Franz Thoma.

 

Eröffnungsschießen in Thannhausen 2016

Der Start in die neue Schießsaison begann für die Thannhauser  Schützen  mit dem Ausschießen einer Geburtstagsscheibe. Beim Kampf um das beste Blattl siegte Johannes Mayer mit einem 14,7 Teiler, auf dem 2. Platz landete Ingo Krautmacher mit einem 60,2 T, dritter wurde Michael Holzer mit einem 72,1 Teiler.  Auf dem Foto von links Schützenmeisterin Gisela Thoma, Michael Holzer, Johannes Mayer,  Scheibenspender Thomas Reisinger, Ingo Krautmacher.

 

Eröffnungsschießen in Thannhausen

Der Start in die neue Schießsaison begann für die Thannhauser Schützen  mit dem Ausschießen einer Geburtstagsscheibe.

Beim Kampf um das Blatt das am nächsten am 50 Teiler lag, siegte Nico Groß mit einem 51,10 Teiler,

knapp dahinter platzierte sich Elisabeth Lämmle mit 51,6.  Auf dem Foto von links Nico Groß mit Scheibenspender Ingo Krautmacher.

 

Ferienprogramm bei den Thannhauser Schützen

Im Rahmen des Ferienprogramms bei den Thannhauser Schützen  konnten die Jugendlichen den

verantwortungsvollen Umgang mit Bogen und Luftgewehr  aus probieren.  Dass es gar nicht so einfach ist in die Mitte zu treffen,

zeigte sich schnell. Doch mit etwas Übung klappte es mit der Zeit  schon besser und mancher Schuss landete im Zentrum der Scheibe.

Das Foto zeigt die Jugendlichen zusammen  mit Schützenmeisterin Gisela Thoma und ihrem Helferteam.

 

 

zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2015

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld