Pressebericht - Generalversammlung 25.01.2019 / Schützenclub Thannhausen

Gisela Thoma

 

Abgelaufenes Vereinsjahr im Visier

Ehrungen für langjährige Mitglieder

 

Thannhausen:

 

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Thannhauser Schützen konnte die 1. Schützenmeisterin Gisela Thoma im Beisein von 2. Gauschützenmeister Franz Bonk  und 2. Bürgermeister Peter Schoblocher ein ereignisreiches Vereinsjahr Revue passieren lassen.

In ihrem mit Bildern umrahmten Rückblick erinnerte Thoma an die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Thannhauser Schützen beteiligten sich unter anderem  mit 2 Mannschaften an der Stadtmeisterschaft der Eisstockschützen. Sie übernahmen die Bewirtung an einem Abend bei Kult um Acht und wirkten beim Ferienprogramm der Stadt Thannhausen mit.  Außerdem begleiteten sie mit der Vereinsfahne verschiedene Veranstaltungen.

Beim Rundenwettkampf konnte sich die erste Luftpistolenmannschaft in ihrer Klasse halten. Die 2. LP Mannschaft stieg in die A Klasse ab.
Dafür  konnte die positive Entwicklung im Jugendbereich weitergeführt werden, Alexander Stelzenmüller qualifizierte sich wiederholt mit der Luftpistole bis zur Bay.  Meisterschaft. Beim Rundenwettkampf der Junioren konnten sich die  Jugendlichen den 2. Platz sichern. Ebenso einen 2. Platz belegte die Jugendmannschaft zum Wettkampfende.

Die Bogenschützen haben den Club bei zahlreichen Turnieren erfolgreich vertreten.

2. Gauschützenmeister Franz Bonk  ehrte zusammen mit 2. Bürgermeister Peter Schoblocher langjährige Mitglieder mit Ehrenurkunde und Nadel. Für 50 Jahre Treue wurden Günter Lober, Xaver Mayer und Hans Trappendreher geehrt. Weiter Ehrungen wurden für 40 – und 25 Jahre Mitgliedschaft ausgesprochen.

Die Homepage (www.schuetzenclub-thannhausen.beep.de) betreut weiterhin Albert Takacs.

Das Bild zeigt die Geehrten von links zusammen mit 2. Gauschützenmeister Franz Bonk, 2. Bürgermeister Peter Schoblocher, 1. Schützenmeisterin Gisela Thoma, Marita Flödl, Ingrid Miller, Tina Miller, Anita Mayer, Günter Lober, Petra Grimbacher, Peter Grimbacher, Gerlinde Horntrich, Daniela Horntrich mit Joshua

 

 

                         

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld